Hausbau - Partner rund um Köln

Bezahlbare Grundstücke für Familien

Es herrscht große Nachfrage, es wird kräftig gebaut. Jetzt heißt es schnell sein. Denn die Grundstücksinteressenten für den fünften Bauabschnitt im Vogelrutherfeld in Kerpen-Sindorf werden von Woche zu Woche mehr.

 

Hier sollen irgendwann einmal rund 3.000 Menschen leben. Dies dürfte nicht mehr allzu lange dauern. Denn die Grundstücke des vierten Bauabschnitts, vorgesehen sind 112 Wohneinheiten, sind praktisch alle vergeben, so die „Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft“ (DSK). Das Unternehmen fungiert als Treuhänder für die Stadt Kerpen bei der Vermarktung der Grundstücke im Vogelrutherfeld.

 

Die Fläche, die in insgesamt fünf Bauabschnitten mit Reihenhäusern und frei stehenden Einfamilienhäusern bebaut wird, misst rund 80 Hektar. Derzeit kostet ein Quadratmeter Grund und Boden 185 Euro. Bei Beginn des ersten Bauabschnitts waren es noch 155 Euro.

 

Die Stadt Kerpen, nur wenige Kilometer westlich von Köln gelegen und sehr gut erschlossen über die Autobahnen A 4 und A 61, wird immer beliebter, insbesondere bei jungen Familien, die sich die hohen Mieten in der Metropole Köln nicht mehr leisten können oder leisten wollen und zugleich nach bezahlbaren Grundstücken suchen. Besagte 185 Euro je Quadratmeter sind vergleichsweise günstig. Die Bebauung eines geräumigen Grundstücks mit einem qualitativ hochwertigen Town & Country - Haus ist deshalb auch langfristig eine lohnende Investition mit gutem Wertsteigerungspotenzial.

Informationen anfordern

Kostenlose
Informationen

SERVICE-TELEFON
0180 - 11 79 500 (3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

KUNDENHOTLINE
0800 / 828 7286 (kostenfrei für Kunden)