Hausbau - Partner rund um Köln

Ernst & Weinrath GmbH & Co. KG

Alexander Ernst & Peter WeinrathAlexander Ernst & Peter Weinrath

„Sich endlich zuhause fühlen“

Mehr als 200 Familien hat die Ernst & Weinrath GmbH bislang zu ihrem Town & Country-Traumhaus verholfen. Und damit „zu viel mehr Lebensqualität als jemals zuvor“, sind die  Geschäftsführer Alexander Ernst und Dr. Peter Weinrath überzeugt. Allein im Jahr 2014 werden es gut 40 Town & Country - Häuser sein.

Vom Firmensitz Remscheid aus, ein ideal gelegener Standort zwischen Düsseldorf und Köln, betreuen Alexander Ernst und Dr. Peter Weinrath mit Ihrem Team ein vergleichsweise großes Gebiet. Zugleich lässt sich dies recht einfach anhand der jeweiligen Autokennzeichen skizzieren: GL wie Bergisch Gladbach, LEV wie Leverkusen sowie K wie Köln, zumindest den nördlichen Teil der rheinischen Domstadt und schon seit 2007 das Bergische Land mit Remscheid, Wuppertal und Solingen.

Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 2000. Wie wir heute wissen, ein durchaus heikler Zeitpunkt. An der Börse gab es den „Neuen Markt“, die Technologieaktien schlugen Kapriolen, ihre Kurse stiegen fast im Stundenrhythmus und ins scheinbar Grenzenlose. Doch es roch förmlich nach Crash, das mit lautem Knall Platzen der IT-Blase kündigte sich an.

„Dennoch hatten wir damals einen sehr guten Start“, erinnern sich die Geschäftsführer. Vor allem weil Immobilien, angesichts der später horrenden Verluste der Privat- und Kleinanleger an der Börse, als einzig wahre Werte galten und bis heute gelten. „Die meisten Menschen halten selbst genutztes Wohneigentum für eine gute und sehr sichere Kapitalanlage. Dem möchte ich nicht widersprechen“, sagt Alexander Ernst.

Einen weiteren Schub erhielt die Ernst & Weinrath GmbH im Jahr 2007, als die Lizenzpartnerschaft mit Town & Country Haus begann. Diese Erfahrung im Team als Kaufmann und Bausachverständiger kombiniert mit den außerordentlichen Qualitäten von Deutschlands führendem Markenhausanbieter – dieses Miteinander ist gleichbedeutend mit höchsten Kundennutzen, einem außergewöhnlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie ein Höchstmaß an Individualität.

Überzeugend sei schon auf den ersten Blick die einzigartig große Vielfalt mit mehr als 30 unterschiedlichen Haustypen, die sich in Hunderten Varianten verwirklichen lassen. Gleichwohl gibt es Favoriten bei all jenen Bauherren, die ihren Traum von den eigenen vier Wänden mit der Ernst & Weinrath GmbH verwirklicht haben. Das sind die Town & Country-Modelle „Stadtvilla“ sowie „Flair 134“.

Individualität, zeitlose Optik und Ästhetik sowie Baukosten, die die Budgets vor allem von Normalverdienern zulassen, sind überzeugende Argumente für den Bau eines Town & Country-Hauses. Nicht zu vergessen Service und Beratung, um die sich bei der Ernst & Weinrath GmbH insgesamt acht Mitarbeiter „vorbildlich und mit größtem Einsatz, oft auch nach Feierabend und an den Wochenenden kümmern“, betont das Team.

Der vielerorts, speziell in Großstädten und Ballungsräumen, beklagte Grundstücksmangel und die hohen Grundstückspreise sind kein größeres Problem.“ Die eigene Grundstücksentwicklung laufe sehr gut, so dass  die Ernst & Weinrath GmbH noch für jeden Bauinteressenten den passenden Grund und Boden gefunden haben.

Alexander Ernst rechnet nicht damit, dass die Menschen in Deutschland ihren Wunsch nach eigenen vier Wänden künftig ad acta legen werden. Eher im Gegenteil, denn das Umfeld – niedrige Sparzinsen, billiges Baugeld, die Angst um die eigenen Ersparnisse und vor Altersarmut – werden die Nachfrage von Bauinteressenten eher steigen lassen. „Wir werden noch um einiges besser abschneiden als der allgemeine Markt“, ist die Firmenleitung überzeugt. Ihre Begründung: Kompetenz und  die Partnerschaft mit Town & Country Haus.

Informationen anfordern

Kostenlose
Informationen

SERVICE-TELEFON
0180 - 11 79 500 (3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

KUNDENHOTLINE
0800 / 828 7286 (kostenfrei für Kunden)