Hausbau - Partner rund um Köln

20.11.18 08:47 Uhr Alter: 24 Tage

1.000 Euro Spende für HistiozytoseHilfe e. V. - Ernst & Weinrath GmbH & Co. KG, Remscheid

Mitte November 2018 hat die Town & Country Stiftung der HistiozytoseHilfe e. V. 1.000 Euro gespendet. Übergeben wurde der – symbolische – Spendenscheck von Dr. Peter Weinrath, Botschafter der Town & Country Stiftung sowie Geschäftsführer von Town & Country-Lizenzpartner Ernst & Weinrath GmbH & Co. KG, sowie Ingrid Weinrath-Colo.

Die HistiozytoseHilfe e. V. bietet erkrankten Menschen Unterstützung und Erfahrungsaustausch. Mit den finanziellen Mitteln, die allein aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden resultieren, fördert der Verein zudem die Erforschung der Krankheit. Eines der großen Ziele sei es, die Krankheit in der Öffentlichkeit bekannter zu machen, um eine frühere Behandlung mit verbesserten Heilungschancen zu ermöglichen, so Hans-Günther Erle, Vorstand der HistiozytoseHilfe e. V., während der Scheckübergabe.

Die Town & Country Stiftung unterstützt gemeinnützige Einrichtungen und Projekte, Menschen in Not sowie Organisationen, die sich insbesondere um das Wohl von kranken oder sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen kümmern. Die Geschäftsführer der mehr als 300 Town & Country-Lizenzpartner in Deutschland fungieren wie Dr. Peter Weinrath als Stiftungsbotschafter, die regional geeignete Spendenempfänger auswählen. „Wir freuen uns, dass wir die wichtige Arbeit des Vereins durch unsere Spende unterstützen können“, erklärt Dr. Peter Weinrath.